Faszinierend und beinahe unerklärlich sind die Ähnlichkeiten zwischen St Michaels Mount in Cornwall und Mont St. Michel in der Normandie.
Wie kann es sein, dass beinahe zur gleichen Zeit zwei Klöster gebaut werden, beide auf einem Berg, der bei Ebbe zugänglich zu Fuß ist und bei Flut von Wasser umgeben ist. Beide Bauwerke sind dem heiligen Michael geweiht und ziehen seit hunderten von Jahren die Menschen in ihren Bann. Hier endet die St. Michaels Leyline, die sich durch Südengland zieht.Sie ragen wie Mahnmahle aus dem Meer und ziehen uns durch ihr majestätische Ausstrahlung an.
Diese Synchronizität der Ereignisse findet man nicht nur in diesem Fall, sondern auch bei bestimmten Erfindungen, die zeitgleich an verschiedenen Orten gemacht wurden, ohne dass ein bewusster Kontakt zwischen den Erfindern bestand. Eine Erklärung für solche Phänomene ist das morphogenetische Feld, über das alle Menschen miteinander verbunden sind. Dieses Feld, das alles verbindet enthält alle Informationen aller Menschen und es ist unabhängig von Raum und Zeit. Andere Begriffe für das morphogenetische Feld sind Matrix oder auch Akasha Chonik. Wer Zugang zu diesem Feld hat, kann Informationen abrufen, die dort gespeichert sind. Große Komponisten berichten, dass sie die Musik "diktiert" bekommen haben - die Informationen fließen ihnen aus dem Feld zu. Jeder Mensch kann Informationen aus diesem Feld wahrnehmen. Diese Fähigkeit ist bei jedem angeboren, aber oft verschüttet. Willst du diese Fähigkeit wieder erwecken und trainieren, dann lies hier weiter.