· 

Symbole- Träger der Kraft

Symbole werden seit Zeiten in allen Kulturen verwendet, um deren Anliegen - der Absicht -  Nachdruck und Kraft zu verleihen. Es gibt Symbole für Schutz, für Fruchtbarkeit, für Abgrenzung, für die bessere Anbindung an die geistige Welt und vieles mehr. Symbole kommen zum Einsatz bei bestimmten Ritualen und Zeremonien, aber auch im alltäglichen Leben. Die liegende Acht, das Pentagramm, das Hexagramm, die Triskele sind nur einige von vielen Symbolen. 

  • Der Kreis – Erneuerung, Schutz, Wiederkehr
  • Das Dreieck – Ordnung, Chaos, Vater, Mutter, Licht, Schatten
  • Das Viereck – Lebendigkeit und Lebenskraft, die vier Elemente

 

Freimaurer und Rosenkreuzer sind Beispiele für Vereinigungen, die die Macht der Symbole gezielt zur Verwirklichung ihrer Absichten einsetzen. Symbole werden dann wirkmächtig, wenn wir sie in der passenden Absicht verwenden. So genutzt können sie uns im Alltag gute Dienste leisten. Wenn wir z.B. unsere Geschäftsräume energetisch reinigen und aufwerten wollen oder wenn wir unser  Haus vor unguten Energien schützen möchten, können wir Symbole einsetzen. Wenn wir in unserer Mitte bleiben wollen und wir uns zentrieren wollen, kann ein Symbol dies unterstüzten. Es lohnt sich, sich mit der Qualität einzelner Symbole zu beschäftigen, um sie ganz gezielt einzusetzen zum eigenen Wohl und zum Wohle und Nutzen aller.

Bei Akasha Chronik Lesungen fragen wir oft nach Lösungen für die Themen unseres Lebens. Manchmal kommt als Antwort aus der geistigen Welt ein bestimmtes Symbol zu verwenden, als Schmuck, in der Wohnung oder am Arbeitsplatz. Es ist immer wieder spannend, welche vielfältigen, energetischen  Hilfsmittel uns zur Verfügung stehen, wir müssen sie nur nutzen.